Ratgeber

Aufruf zur Krebsvorsorge: Die neue Initiative für junge Männer

Pharma Relations berichtet:

„Männer, wir haben ein Problem!“ – Groß angelegte Awareness-Initiative für mehr Krebsvorsorge bei jungen Männern

Am 9. Mai wurde auf der YESCON, Deutschlands größter Krebs-Convention, die Kampagne gestartet. Ziel ist es, junge Männer für die Bedeutung frühzeitiger Krebserkennung zu sensibilisieren und zu regelmäßigen Vorsorgechecks zu motivieren.

Initiatoren und Unterstützer

  • yeswecancer und HanseMerkur Krankenversicherung als Träger der Initiative
  • Prominente Unterstützer: Marcell Jansen, Tim Oliver Schultz, Alina Merkau und Alvaro Soler
  • Mediale Begleitung durch die Funke Mediengruppe

Wichtige Umfrageergebnisse

  • Nur 22 % der befragten Männer (18–45 Jahre) halten eine Krebserkrankung für wahrscheinlich.
  • Statistisch gesehen ist jedoch jeder zweite Mann im Laufe seines Lebens betroffen.

Jan Schiller, Geschäftsführer von yeswecancer, betont, dass Männer oft nicht genug auf Prävention achten, obwohl eine frühzeitige Erkennung entscheidend für die Heilungschancen ist. Eric Bussert von der HanseMerkur unterstreicht insbesondere die Bedeutung der Früherkennung bei Krebsarten wie Hodenkrebs, die häufig junge Männer treffen.

Mehr dazu auf: „Männer, wir haben ein Problem!“: Awareness-Initiative für mehr Krebsvorsorge gestartet

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne.

verticus Finanzmanagement AG
Ihr goldgesund Partner:

verticus Finanzmanagement AG

Daimlerstraße 30 - 50170 Kerpen

00492273 591 40 00
website@verticus.de


Ihr Weg zu uns:

Email
website
facebook
Telefon
APP
To top